Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Teilnahme an der Bundestagswahl am 26. September 2021: Sie können der ÖDP helfen – durch Ihre Unterschrift!

Die ÖDP tritt bei der kommenden Bundestagswahl im September 2021 an. Da wir nicht im Bundestag vertreten sind müssen wir für unseren Kandidaten Franz Josef Natterer-Babych (Stadtrat in Kempten) 200 Unterstützungsunterschriften sammeln.

Man darf nur für einen Kandidat/eine Kandidatin unterschreiben. Diese Unter­schriften sammeln wir jetzt, nachdem wir Ende Januar in unserem Wahlkreis den Direkt­kandidaten aufgestellt haben. Anmerkung: Die Sammlung der 2000 Unterschriften für die Landesliste kann erst nach Aufstellung der Landesliste im März starten.

Die Unterstützer müssen wahlberechtigt sein, d. h. 18 Jahre alt und mit Hauptwohnsitz im Wahlkreis 256 (Stadt Kempten und die Landkreise Oberallgäu und Lindau) gemeldet sein. In der Anlage erhalten Sie das dafür notwendige Formular als Datei. Wichtig: die beiden Seiten müssen auf ein Blatt gedruckt werden. Falls das doppelseitige Drucken nicht klappt, bitte Rückmeldung, dann schicken wir Ihnen Formulare und Flyer per Post zu. Alle persönlichen Daten müssen vollständig angegeben werden. Bitte tragen Sie Ihre Anschrift (mit allen Vornamen), Ihr Geburtsdatum, den Ort und das Datum leserlich ein. Der Zusatz A bleibt leer (kann auch gestrichen werden). Die Bescheinigung des Wahlrechts erfolgt dann durch die Wohnsitz­gemeinde/Stadt.

Die Bescheinigung der Gemeinde holen wir ein. Bitte schicken Sie ihre Unterstützungsunter­schrift an Xaver Fichtl, Holdereggenstr. 40, 88131 Lindau

oder geben Sie sie bei Xaver Fichtl oder einer der folgenden Adressen ab:

Peter Borel, Webergasse 17, 88131 Lindau

Karl Berchtold, Eggatsweiler 74, 88131 Lindau

Fritz Weithmann, Otto-Hahn-Str. 25a, 88131 Lindau

Andreas Zeh, Bregenzer Str. 28, 88131 Lindau (Ecke Ladestraße)

Fam. Bettrich, Unterdorf 14, 88161 Grünenbach

Günter Sattler, Am Gräbenbach 63, 88171 Weiler

Sie können Ihre Unterstützungsunterschrift auch direkt an Ihre Gemeinde schicken mit der Bitte, dass diese das bescheinigte Formular an Xaver Fichtl, Holdereggenstr. 40, 88131 Lindau schickt.

Wir bitten Sie, diese Unterstützung am besten gleich, spätestens aber bis Ende Februar zu erledigen. Für weitere Unterschriften aus Ihrem Umfeld sind wir natürlich ebenfalls dankbar. Bei Bedarf schicken wir Ihnen Formulare und Flyer per Post zu. Vielen Dank für Ihre Hilfe.