So nicht! Fichtl kritisiert Verhalten der CSU

BZ-Beitrag der ÖDP am 26.01.2013

Zunehmend beliebter ist es, öffentlich Personaldebatten zu führen und auf die Stadtverwaltung einzuschlagen. Da gab es einen Artikel zum Altenheim Reutin, der BZ-Beitrag der CSU vom 23.11. möchte die halbe Stadtverwaltung einsparen, etliche Leserbriefe in der LZ gehen in die gleiche Richtung, und im Wochenblatt will die CSU einen sechsstelligen Betrag bei der Stadtverwaltung einsparen. Der Lindauer Zeitung genügt es nicht, dass bei den städtischen Mitarbeitern alles Mögliche gestrichen wird (z.B. der  Betriebsausflug), sie will, dass diese auch Parkgebühren zahlen müssten, damit es gerecht zugeht. Dieser vermeintliche Populismus kommt ohne Sachdiskussion aus, erzeugt Frust bei den Betroffenen und ist in jeder Hinsicht schädlich. So bitte nicht, CSU und LZ! Ich danke allen städtischen Mitarbeitern für ihren Arbeitseinsatz, ihre Bereitschaft, bei Organisationsänderungen mitzugehen, und die vielen Überstunden und wünsche ihnen ein gutes Jahr ohne weitere Tiefschläge.
Xaver Fichtl, ÖDP